Autorin und Komponistin

Texte und Melodien erfinden, das habe ich schon als kleines Mädchen getan. Die eigenen Ideen in Worte, Töne oder ein Textbuch zu fassen und dann zu veröffentlichen, ist jedes Mal ein spannender Prozess für mich.

Insbesondere für Kinder zu schreiben, die gleichzeitig schon so inspirierend sind, empfinde ich als grosse Herausforderung. Sie sind unser ehrlichstes Publikum und meist ganz frei von der Leber weg . Umso mehr macht es mir Freude, wenn Kinder unsere Musicallieder mitträllern und anfangen zu tanzen. Neben den Kindermusicals sind die Lieder/ Songs, die mit Jan Röck entstanden sind, ein ganz persönlicher kreativer Prozess. Die Zusammenarbeit mit ihm ist ein Geschenk, da wir uns im wahrsten Sinne des Wortes wortlos verständigen. Simone Härter schenkt uns als Autorin mit ihren modernen Märchenbüchern immer wieder das Vertrauen, ihren Geschichten „den richtigen Ton“ zu verleihen. Theaterstücke, Dialoge und Szenen zu schreiben ist eine ganz andere Art, kreative Ideen festzuhalten. Im Doppelpack mit Dietmar Horcikcka und Andreas Geier sind bereits abendfüllende Stücke entstanden. Schreiben ist für mich eine Art Reise nach innen und Austausch mit meinen Teamworkern auf Ebenen der Technik und der Phantasie.